Apple-ID gesperrt: So wird's gelöst mit 5 Praxistipps (einfach und schnell)

Haben Sie die Meldung "Ihre Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt" bekommen? Möchten Sie Ihren Apple Account entsperren? Sie sind hier richtig. In diesem Artikel stellen wir Ihnen 5 Lösungen zu diesem Problem vor, mit denen Sie das Problem von "Apple-ID gesperrt" beheben und den Zugriff auf App Store, iTunes und iCloud wieder haben können.

Apple-ID gesperrt

Teil 1: Warum wird Ihre Apple-ID gesperrt?

Die Sperrung kann aus verschiedenen Gründen erfolgen, z.B. falsche Anmeldeinformationen, verdächtige Aktivitäten, Verletzung der Nutzungsbedingungen oder Sicherheitsverletzungen.

1. Falsche Anmeldeinformationen

Wenn Sie wiederholt falsche Anmeldeinformationen eingeben, kann Ihre Apple-ID aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

2. Verdächtige Aktivitäten

Apple überwacht verdächtige Aktivitäten auf Ihren Geräten. Wenn ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt werden, kann dies zur Sperrung Ihrer Apple-ID führen.

3. Verletzung der Nutzungsbedingungen

Die Nichteinhaltung der Nutzungsbedingungen von Apple kann ebenfalls zur Sperrung Ihrer Apple-ID führen.

4. Sicherheitsverletzungen

Wenn Ihr Konto gehackt oder kompromittiert wurde, kann Apple aus Sicherheitsgründen Ihre Apple-ID vorübergehend sperren.

Teil 2: Apple-ID entsperren mit 5 Methoden

1. Apple-ID ohne Passwort entsperren mit Aiseesoft iPhone Unlocker

Der Aiseesoft iPhone Unlocker wurde entwickelt, um iOS-Geräte zu entsperren, die Apple-ID zu löschen, Bildschirmzeitcode oder MDM zu entfernen sowie die Einstellungen für Backup-Verschlüsselung zu entfernen. Wenn Ihre Apple-ID aus Sicherheitsgründen gesperrt ist, können Sie die Apple-ID direkt mit dieser Software löschen. Außerdem bietet diese Software Ihnen einfache Benutzeroberfläche. Ohne Fachkenntnisse können Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen, um Ihre Apple-ID zu löschen. Unten stellen wir Ihnen die Anleitung dazu vor.

Schritt 1: Downloaden und installieren Sie Aiseesoft iPhone Unlocker auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihr iPhone durch einen USB-Kabel an den Computer an. Bestätigen Sie die Meldung "Diesem Computer vertrauen?" auf Ihrem iPhone.

Schritt 2: Starten Sie die Software und wählen Sie die Funktion "Apple-ID löschen". Lesen Sie die Achtung auf der neuen Seite und klicken Sie auf "Starten", um es fortzugehen.

Apple-ID-Löschen wählen

Schritt 3: Wenn "Mein iPhone suchen" auf dem iPhone deaktiviert ist, wird Ihre Apple-ID sofort gelöst. Wenn nicht, können Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen, um es zu deaktivieren.

Schritt 4: Bestätigen Sie die Gerätinformationen von Ihrem iPhone, z.B. Gerätetyp, Modell, iOS-Version. Klicken Sie auf "Starten", um ein benötigtes Firmwarepaket auf Ihrem iPhone zu downloaden.

Gerätinformationen bestätigen

Schritt 5: Geben Sie "0000" ein, um das Entsperren der Apple-ID zu bestätigen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Entsperren", dann können Sie die Apple-ID ohne Passwort entfernen.

Apple-ID löschen

Hinweis: Nach dem Löschen der Apple-ID werden alle Daten auf Ihrem iPhone entfernt.

2. Apple-ID entsperren auf iforgot.apple.com

Sie können die Website von iforgot.apple.com besuchen, um Ihre Apple-ID durch einen einfachen und offiziellen Weg zu entsperren. Die konkreten Schritte sind wie Folgend:

iforgot.apple.com besuchen

Schritt 1: Gehen Sie zu iforgot.apple.com in Ihrem Webbrowser. Geben Sie Ihre Apple-ID ein, die Sie entsperren möchten.

Schritt 2: Apple wird Sie nach einer Sicherheitsüberprüfung fragen, um sicherzustellen, dass Sie der rechtmäßige Inhaber des Kontos sind. Dies kann die Beantwortung von Sicherheitsfragen oder das Empfangen eines Bestätigungscodes auf einem vertrauenswürdigen Gerät oder per E-Mail beinhalten.

Schritt 3: Wenn die Sicherheitsüberprüfung erfolgreich ist, können Sie Ihr Passwort zurückzusetzen. Danach sollte Ihre Apple-ID entsperrt sein. Sie können sich jetzt wieder bei Ihrem Apple-Konto anmelden.

3. Apple-ID entsperren mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine Sicherheitsmaßnahme, die dazu dient, Ihr Apple-Konto vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Sie besteht aus zwei verschiedenen Bestätigungsschritten, bzw. Passoet und Bestätigungscode, um sicherzustellen, dass nur Sie auf Ihr Konto zugreifen können. Wenn Ihre Apple-ID gesperrt ist, können Sie sie mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung entsperren. Stellen Sie sicher, dass Sie auf einem Gerät angemeldet sind, das für die Zwei-Faktor-Authentifizierung konfiguriert ist.

Apple-ID entsperren mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

Schritt 1: Versuchen Sie, sich mit Ihrer Apple-ID auf einem vertrauenswürdigen Gerät anzumelden. Wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist, wird ein Bestätigungscode an Ihre vertrauenswürdigen Geräte gesendet.

Schritt 2: Geben Sie diesen Code in das entsprechende Feld auf dem Bildschirm ein. Danach wird Ihre Apple-DU entsperrt.

4. Apple-ID entsperren mit Wiederherstellungsschlüssel

Der iPhone Wiederherstellungsschlüssel, auch bekannt als der "Recovery Key" oder "Wiederherstellungscode", wird benötigt, wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder den Zugriff auf alle vertrauenswürdigen Geräte verlieren. Sie können den Wiederherstellungsschlüssel verwenden, um Ihre Apple-ID zu löschen und Ihr Konto wiederherzustellen. Achten Sie bitte darauf, dass diese Methode nur für iOS 11 und höher gültig ist.

Apple-ID entsperren mit Wiederherstellungsschlüssel

Schritt 1: Navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Apple-ID" > "Passwort & Sicherheit" auf Ihrem iPhone.

Schritt 2: Tippen Sie auf "Accout-Wiederherstellung" > "Wiederherstellungsschlüssel". Geben Sie Ihren Gerätcode ein zur Erstellung des Wiederherstellungsschlüssels.

Schritt 3: Bestätigen Sie die Meldung "Schlüssel verwenden", dann wird einen Wiederherstellungsschlüssel erstellt. Notieren oder kopieren Sie den Schlüssel, sodass Sie den Zugriff auf Ihre Apple-ID nicht verlieren.

Schritt 4: Tippen Sie auf "Fortfahren" und geben Sie den Wiederherstellungsschlüssel ein, dann können Sie Ihre Apple-ID löschen.

5. Sich an Apple Support wenden

Wenn alle oben genannten Methoden nicht funktionieren, können Sie sich an einen professionellen Apple Support wenden. Beispielsweise können Sie die offizielle Apple-Support-Hotline in Ihrem Land anrufen, um Unterstützung zu erhalten. Alternativ können Sie die offizielle Apple Support-Website (support.apple.com) besuchen. Hier finden Sie zahlreiche Ressourcen, Anleitungen und die Möglichkeit, mit dem Support-Team über verschiedene Kommunikationskanäle in Kontakt zu treten.

Teil 3: FAQs

Kann ich meine Sicherheitsfragen zurücksetzen?

Ja, Sie können Ihre Sicherheitsfragen zurücksetzen, wenn Sie sie vergessen haben. Gehen Sie auf die Apple-ID-Website, um dies zu tun.

Wie lange dauert es, bis meine Apple-ID entsperrt ist?

Die Dauer der Sperrung hängt von den Umständen ab. In den meisten Fällen können Sie Ihre Apple-ID jedoch relativ schnell entsperren.

Ist es möglich, meine Apple ID ohne ein vertrauenswürdiges Gerät zu entsperren?

Ja, Sie können das Verfahren zur Kontowiederherstellung verwenden oder sich an den Apple Support wenden.

Kann ich für die Kontowiederherstellung eine andere E-Mail-Adresse verwenden?

Ja, Sie können bei der Kontowiederherstellung eine andere E-Mail-Adresse verwenden.

Ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Sicherheit der Apple ID erforderlich?

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist nicht zwingend erforderlich, erhöht aber die Sicherheit Ihres Accounts erheblich.

Fazit

Die Apple-ID ist ein unverzichtbares Tool, um alle Dienste von Apple zu zugreifen. Wenn Ihre Apple-ID gesperrt ist, können Sie die oben genannten Methoden ausprobieren, um Ihre Apple-ID zu löschen. Wenn Sie eine schnelle und sichere Methode suchen, können Sie Aiseesoft iPhone Unlocker verwenden. Mit dieser Software können Sie nicht nur Apple-ID löschen, sondern auch gefundenes iPhone entsperren oder Aktivierungssperre umgehen. Downloaden und probieren Sie die Software aus.

Sehr gut

Bewertung: 4,9 / 5 (149 Nutzerwertungen)

Sophia Leoni

02.11.2023 / Gepostet von zu iOS entsperren

Kommentar Schreiben Sie hier den ersten Kommentar!